LineUp

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Unser fünftes JuBa-Festival:

Freitag, 31.05.2019

noch besser und zweitägig! 🎉

Samstag, 01.06.2019

Freitag, 31.05.2019

ab 18.00 Uhr | Essen möglich

Ihr wollt euch noch stärken, bevor der Rummel los geht? Kommt einfach ein bisschen früher, unser Essensangebot lässt keine Wünsche offen! Auch Vegetarier oder Veganer kommen bei uns auf ihre Kosten.

Samstag, 01.06.2019

ab 15.30 Uhr: Tischkickerturnier und Außenprogramm

anlässlich „20 Jahre EurAka“

Am Samstag fangen wir schon mittags an, ganz im Festivalsinn! Unser langjähriger und größter Partner, die EurAka, wird 20 Jahre alt und das feiern wir! Mit einem Tischkickerturnier für alle Vereine und Aktiven in Baden-Baden, wo es auch etwas zu gewinnen gibt und für alle Teilnehmer ein kostenloses Essen und Getränk, möchten wir die Vereine und auch alle anderen Menschen herzlich in unserem Außenbereich begrüßen. Natürlich wird festival-traditionsgemäß eine Band auf unserer Außenbühne spielen.

ab 18.30 Uhr | Einlass

Einlass eine halbe Stunde vor Beginn des Festivals. Jacken, Wertgegenstände etc. können kostenlos an der Garderobe abgegeben werden und ihr könnt euch schon mal mit Getränken und Essen eindecken.

19:00 Uhr | Beginn

Wir starten gemeinsam in vier Stunden voller geiler Musik, krassem Sound und einer fetten Party mit unseren JuBa-Festival-Bands!

Freitag, 31.05.2019

19:15 Uhr – 20:00 Uhr | PAT

Anfangs nur mit einer Gitarre unterwegs spielt der Singer-Songwriter PAT (26) aus Gaggenau in der Nähe von Baden-Baden nun mit seiner Band auf den Bühnen Baden-Württembergs. Die deutschen Songs erzählen Geschichten aus dem Leben des Songwriters, ehrlich und nah. Von melancholisch bis gesellschaftskritisch bringen die deutschen Texte eine große Bandbreite an Themen mit sich. Getragen von eingängigen Gitarrenmelodien und großflächigen Klaviersounds öffnen sich die Songs regelrecht und entfalten eine Dynamik, die den Zuhörer für einen Moment das Jetzt vergessen lässt.

4. Platz bei Rastatt BaRockt 2016 | 2. Platz Talentwettbewerb Altstadtfest Durlach 2018 | Stadtfinale SPH Bandcontest Karlsruhe 2018 | November 2018 erste EP „Richtung Sonne“ online / als CD

Samstag, 01.06.2019

19:15 Uhr – 20:00 Uhr | Flourishless

Flourishless stehen für klare Sounds und warme Stimmen, schnörkellose und ehrliche Musik. Das Singer Songwriter Duo gibt es seit 2012 und seit dem haben Paul Gerlinger und Phillip Valentin einen einzigartigen Sound gefunden: Die gefühlvolle Gitarre und die windigen Drum- und Percussions, kombiniert mit den facettenreichen Stimmen der beiden Sänger, formen den Klang des Duos.
Was beim Hören sofort auffällt ist Pauls unglaublich markante Stimme – schon der erste Ton fesselt das Publikum und lässt es nicht mehr los, bis er alle seine Geschichten erzählt hat.

Am 1. November wurde ihre erste EP „Looking at the walls“ veröffentlicht und hat die Musikwelt mit ihren roughen aber puren sounds begeistert. Eine melancholische Ode an alle ungelebten Lieben.

20:00 Uhr – 20:15 Uhr | Pause

Vielleicht jetzt etwas vom Grill noch schnell holen? Oder doch ein kühles Blondes?

Freitag, 31.05.2019

20:15 Uhr – 21:00 Uhr | Modeste

MODESTE ist der Name eines Geflüchteten, der 2015 aus Zentralafrika nach Landau kam. Die Band bettet ihre Hochs und Tiefs unverblümt in elektronischen, atmosphärischen und gelegentlich progressiven Rock ein – ab und an mit einer gesunden Prise Zynismus.

Am 21.12.2018 knüpften die drei Landauer mit ihrer EP „LANDALE“ an die Single „Alles in Scherben“ an, die im November u.a. bei BR-Puls auf Abendrotation lief und aktuell in der Spotify-Playlist „Wilde Herzen“ zu finden ist.

Samstag, 01.06.2019

20:15 Uhr – 21:00 Uhr | ATTIC STORIES

Mit emotionaler Frauenstimme und feinen Pop-Punk Riffs versuchen wir, vor allem live, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wiederfinden und je nach Stimmung entfalten kann. Somit ist für jeden Besucher/ Hörer etwas dabei.

ATTIC STORIES gibt es offiziell seit Oktober 2018 und nach drei Shows in zwei Monaten im letzten Jahr, haben wir uns für 2019 sehr viel vorgenommen! Neben zahlreichen Shows ist außerdem auch die Release unserer ersten EP geplant!

21:00 Uhr – 21:15 Uhr | Pause

Ein Besuch am Eisstand? 😉

Freitag, 31.05.2019

21:15 Uhr – 22:00 Uhr | Debt Mountain

Wolfmother. Motörhead. Nirvana. Queens of the Stone Age. Green Day.
Was zunächst klingt wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Bands, erschließt sich sobald man die Musik von Debt Mountain gehört hat. Inspiriert von diesen und weiteren Größen kreieren die vier Jungs ein energiegeladenes Gemisch. Ob ruhige Stoner-Passagen, kraftvolle Grunge-Pogo-Parts, dreckiger Rock ‘n’ Roll oder gefühlvolle Power-Balladen, für den gepflegten Alternative Rock-Hörer wird hier die volle Bandbreite geboten. Mit einer Fülle an bereits bespielten Bühnen im südbadischen Raum und der ersten Platte im Gepäck wollen diese Jungs nun ganz Deutschland in Angriff nehmen und mehr Leute mit ihrer Musik begeistern.

Samstag, 01.06.2019

21:15 Uhr – 22:00 Uhr | Situation Man

Jung, spontan und laut – so lässt sich die Ausstrahlung und der Sound des Karlsruher Quartetts Situation Man am besten definieren. Grenzen zwischen gitarrenlastigen Genres existieren für uns nicht, denn wir möchten den erlebten Moment so breitgefächert wie möglich ausdrücken.

Das heißt, unsere Texte sind ziemlich persönlich und versuchen den Hörer mitzureißen. Unser musikalisches Spektrum reicht von emotionalen Balladen über mitgrölbare Arena Rock Nummern bis zu riffbasierten Heavy Metal Brettern. Und bevor wir zu viel versprechen, kommt doch lieber zum Konzert und bildet euch eure eigene Meinung!

22:00 Uhr – 22:15 Uhr | Pause

Wir haben auch für Vegetarier etwas im Catering-Angebot! 🙂

Freitag, 31.05.2019

22:15 Uhr – 23:00 Uhr | We Are Diamonds.

Pop-Rock für Augen und Ohren. Die drei Jungs der Band „We Are Diamonds.“, wissen gekonnt prägnante Gitarrenriffs, starke Melodien, mitsingbare Texte mit einer mitreissenden Show abzurunden. Auch wenn man vorher noch nie etwas von ihnen gehört hat, springt der Funke direkt über und man merkt, dass sie mit ihrer Musik nicht nur selbst Spaß haben, sondern sich zum Ziel setzen jeden Zuhörer gut gelaunt und mit Erinnerungen an einen wahnsinns Abend nach Hause gehen zu lassen.

Bei We Are Diamonds. sind Party und Tanzen garantiert!

Samstag, 01.06.2019

22:15 Uhr – 23:00 Uhr | TheCampers

Wir sind „TheCampers“, eine Rock-Pop-Indie Band aus dem Karlsruher Norden.
Klassisch treten wir in einer Besetzung von 4 Mann, mit Schlagzeug (Stephan Marston), Piano (Daniel Sokolinskiy), Bass (David Hahn), Gitarre und Gesang (Maxi Griff), auf und tragen seit September 2018 offiziell den Namen „TheCampers“. Die Band spielt jedoch schon seit Anfang 2017 in dieser Besetzung zusammen und war ursprünglich noch unter dem Namen Maxi Griff zu hören. Unsere Einflüsse sind weitreichend und natürlich für jedes Bandmitglied individuell geprägt.
Wir würden uns jedoch ungern komplett mit anderen Bands vergleichen, da wir finden, dass jede Band ihren eigenen Sound hat und nicht vergleichbar ist.

ca. 23:15 Uhr | Die Lounge ist eröffnet!

Lass das Festival nach der vierten und letzten Band mit uns noch in lockerer Atmosphäre ausklingen. Unsere Lounge wartet mit leckeren Cocktails oder einem Feierabendbier auf dich!

Freitag, 31.05.2019

01:00 Uhr | Zapfenstreich

Auch das beste Festivalteam muss schlafen. Am Samstag geht es aber ab 15.30 Uhr mit unserem Tischkickerturnier schon weiter! 💓

Samstag, 01.06.2019

02:00 Uhr | Ende Gelände

Zwei Tage JuBa-Festival liegen hinter uns.  2020 geht es weiter! ❤️

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus / Bahn)
Vom Bahnhof Baden-Baden (ICE- / Regionalzug- / S-Bahn-Halt) aus die Buslinie 205 Richtung Merkur oder Augustaplatz nehmen. An der Haltestelle Campus Cité / VHS, Baden-Baden aussteigen, wir sind nicht zu übersehen 🙂

Aus der Innenstadt fährt die Linie 205 ebenfalls die Haltestelle an, Fahrtrichtung Bahnhof.

Fahrtauskunft (externe Seite des Karlsruher Verkehrsverbund)

 

Mit dem Auto
Von der A5 aus Karlsruhe oder aus Basel kommend, einfach die Ausfahrt Baden-Baden nehmen und der B500 folgen. Direkt am ersten Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und der Beschilderung Stadtteil Cité / Event-Akademie folgen.

Unsere Unterstützer 2019